Der Winter ist vorbei und die Sonne kommt zurück nach Südtirol. Nun schnell raus in die Natur, wo man das Wetter am besten genießen kann. Ich fliege heute vermutlich in die Kurstadt Meran, welche nur einen Katzensprung, oder Eulenflug, entfernt ist. Aber was dann? Angeln? Oder vielleicht doch lieber Wandern? Ich hab’s! Eine Fahrradtour in Meran oder Umgebung wäre eine grandiose Idee.
Damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Hanswirt auch gleich wissen, wohin Sie eines unserer fantastischen E-Bikes bringen kann, hier ein paar Ideen zu den Fahrradrouten in Meran und Umgebung von mir:
Eine versunkene Stadt, eine Zeitreise ins Mittelalter und weltberühmtes weißes Gold – all das bietet der Vinschgau. Die Radtour durch eines der längsten Täler Südtirols startet in Graun am Reschensee, wo sich der bekannte Turm im See befindet, und endet nach knapp 80 km in der Kurstadt Meran. Doch auf der Route gibt es einige spannende Stopps, wie zum Beispiel Glurns. Glurns ist die kleinste Stadt Südtirols und auch heute noch von einer Steinmauer aus dem Mittelalter umrahmt. Ein weiteres Highlight ist das Marmordorf Laas. Sie merken, es gibt viel zu sehen und zu entdecken auf dieser Fahhradtour im Vinschgau.
Auch dieser einfache Radweg ist einzigartig und voller schöner Eindrücke. Die Besonderheit dieses Radweges ist, dass er fast komplett ohne Steigung auskommt. Auf der gesamten Strecke von 30 km gibt es lediglich einen Höhenunterschied von 75 m. Auf der stets asphaltierten Straße lässt es sich ideal mit der gesamten Familie oder Freunden fahren, aber auch Rennradfahrer finden ideale Bedingungen vor.
Wer im Urlaub gern in die Pedale tritt, darf sich auf ein fesselndes Landschaftserlebnis im Passeiertal freuen. Der Radweg Passeiertal führt von Meran bis nach St. Leonhard und bietet auf seiner Länge von ca. 20 km herrliche Einblicke in die Natur des vorderen Passeiertals. Unterwegs bietet sich ein Stopp in verschiedenen Dörfern wie Kuens oder Riffian an.
Wie Sie sehen, gibt es einige spannende Fahhradtouren in Meran und Umgebung. Nun liegt es an Ihnen, Ihren Traumurlaub in Rabland zu buchen und sich ein Fahrrad zu schnappen. Ich freue mich schon, zu zusehen, wie Sie losradeln und „Land & Leut“ neu erkunden.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit!
Euer George